Start Kontakt Sitemap

Rhein-Meeting 2017

Köln - Maternushaus

10. März 2017 19:30 Uhr bis 12. März 2017 16:00 Uhr

Unter dem Titel „Ein Mensch zu sein, das interessiert mich.“ findet das 4. Rhein-Meeting im Kölner Maternushaus statt. Nach dem großen Zuspruch in den vergangenen drei Jahren lädt das Rhein-Meeting  dazu ein, sich bei Vorträgen, Podiumsdiskussionen und einer Ausstellung mit dem Thema Menschsein auseinanderzusetzen. Dabei knüpfen die Taghung inhaltlich und konzeptionell bei den vorangegangenen Editionen unter dem Titel „frei! wozu?“ (2016), „Das Wagnis der Erziehung“ (2015) und „Europa: Identität oder Strategie?“ (2014) an.

 

Das Rhein-Meeting steht unter der Schirmherrschaft des Erzbischofs von Köln, Rainer Maria Kardinal Woelki und des Europäischen Parlaments. Veranstalter sind der Rhein-Meeting e.V. und die katholische Bewegung Comunione e Liberazione. Die Veranstaltung ist kostenlos und eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen zum Programm gibt es unter rhein-meeting.org.


Veranstaltungsort:  Maternushaus
Kardinal-Frings-Str. 1-3
50668 Köln
Link: maternushaus.de

Verweise:

Zurück